Ein Hausboot im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte mieten
Die für ihre 33 Seen bekannte Region Mecklenburg gilt in Deutschland als das beste Reiseziel für eine Hausbootfahrt ohne Führerschein. Auf dem Eldekanal treffen Sie auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die hauptsächlich aus dem Mittelalter stammen. Das Schloss Rheinsberg oder der mittelalterliche Turm von Plau sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die Sie auf Ihrer Fahrt durch die Region besuchen können.
Die Landeshauptstadt Schwerin ist nur 60 km von der Basis in Lübz entfernt. Sie ist ein Muss für jeden, der sich für das atemberaubende Schloss und die Sehenswürdigkeiten dieser charmanten Stadt interessiert.
Diese Region ist ideal für eine Hausbootfahrt mit der Familie und Kindern, die sich frei beschäftigen können, aber auch für Pärchen in dieser romantischen Landschaft. Reisen Sie gerne mit Ihrem Hund ? Dann werden Sie diesen ruhigen Ort zu schätzen wissen, an dem er sich während Ihrer Zwischenstopps die Pfoten vertreten kann.
Eine Flusskreuzfahrt in Deutschland ganz nah an der Natur
Von unserer Basis für führerscheinfreie Hausbootvermietung in Lübz aus fahren Sie mitten durch die Natur. Ein Wechsel zwischen weiten Seen, Kanälen, Wäldern, Feldern und typischen Dörfern verspricht Ihnen tolle Entdeckungen. Das Hausbootfahren in den breiten Gewässern der Seen erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit, als wenn Sie auf einem Kanal oder Fluss fahren. Aber was für eine Freude ist es,Aber was für ein Glück, mitten auf dem See zu ankern und in das saubere Wasser der Region einzutauchen, um zu baden. Jeder der Seen, die Sie mit dem Hausboot überqueren, verspricht Ihnen wunderschöne Sonnenaufgänge und ‑untergänge, die sich alle voneinander unterscheiden.
Die Hausboote an der Basis in Lübz können ohne Führerschein gemietet werden. Sie erhalten jedoch eine dreistündige Einweisung, damit Sie Ihr Boot richtig beherrschen, bevor Sie mit der Familie oder mit Freunden auf Abenteuerreise gehen.
Zu sehen:
- Das Schweriner Schloss
- Der Plauer See
- Das Aquarium der Müritz: Das Müritzeum
- Das Bärenschutzgebiet an der Müritz
Routen-Tipps
Wochenende :
Lübz – Kuppentin – Plau – Lübz : 44 km – 8 Schleusen – 8h
Lübz – Burow – Neuburg – Slate – Parchim – Lübz : 52 km – 2 Schleusen – 8.5h
Mini-Woche :
Lübz – Burow – Neuburg – Parchim – Matzlow-Garwitz – Lübz : 76 km – 4 Schleusen – 13h
Woche :
Lübz – Kuppentin – Plau – Malchow – Jabel – Waren – Röbel – Lübz : 84 km – 10 Schleusen – 19h
Lübz – Burow – Neuburg – Parchim – Schwerin – Lübz : 149 km – 8 Schleusen – 27h